Meisterwelten SteiermarkMitgliedsbetriebe Meisterwelten Steiermark

      Preisgekröntes meisterhaftes Brot


      Ulfried Rosenberger ist Pionier mit Tradition und führt die Backkunst seiner Großeltern erfolgreich in die Zukunft. Seine Backwaren sind nach traditioneller Rezeptur und gleichzeitig neuestem Wissensstand hergestellt. Das Schöckllandsteinplattenbuschenschankbrot ist eines davon und darf sich seit wenigen Tagen auch mit einer Goldmedaille schmücken. Weiters wurde das Schöcklland-Bauernbrot mit Gold und das Buschenschankbrot mit Silber ausgezeichnet

      Wofür steht die Bäckerei Rosenberger? Als Mitgliedsbetrieb der Meisterwelten Steiermark steht er für beste Qualität und für Sorgfalt: In einer Zeit, in der alles schnell gehen muss, nimmt man sich bei den Rosenbergers besonders viel Zeit für das Brot. So rastet und reift der Sauerteig beispielsweise einen Tag, bis er verarbeitet wird. Und das schmeckt man auch, denn je mehr Zeit, umso besser der Geschmack.    

      Für Frische: Auch die Schroten werden in der Bäckerei Rosenberger noch selbst gemahlen und das stets frisch nach Bedarf. So bleiben auch die Nähr- und Mineralstoffe länger erhalten. Die Basis für jeden Teig ist übrigens immer Granderwasser, dessen belebende Wirkung nachweislich gut tut.