Meisterwelten SteiermarkMitgliedsbetriebe Meisterwelten Steiermark

      Meisterwelten - News



      Handwerk 4.0 – Es wird weiblich

      Wie schaut Handwerk im Jahr 2025 aus? Es wird weiblich – das ist eines der Ergebnisse des WERKsommers 2017, den die Meisterwelten Steiermark und das manufakturLAB aus Wien letztes Wochenende veranstalteten. Hier ist die Bilanz des WERKsommers 2017 im Detail:

      Ostern - Kulinarische Ideen aus den Meisterwelten

      Wie Ostern wild wird. Welchen Auftritt die Eier haben. Dass Zirbe ohne Promille schmeckt und Kraftlackl sich in einer kleinen Kugel verstecken können. Und: Wo die Osterhasenschule liegt. Folgende Mitgliedsbetriebe der Meisterwelten Steiermark verraten es.  

      Tag des Waldes

      Die Tischler sind die Boten des Waldes und bringen ihn zu uns nach Hause. Wie diese Handwerker: Ein Schlaftischler, der mit Holz flüstert.  Eine Tischlerei, die Zirbenliegen aus riesigen Stämmen schneidet. Und  ein Tischler und sein Sohn, die ihr Herz ans Holz verloren. Das sind die  Ideen zum Tag des Waldes aus den Meisterwelten Steiermark.

      Preisgekröntes meisterhaftes Brot

      Der Bäckermeister Ulfried Rosenberger aus Eggersdorf wurde schon mehrfach ausgezeichnet für seine Backwaren. Jetzt kommen 3 neue Auszeichnungen hinzu. Beim internationalen Brotwettbewerb der besten Bäckermeister des Landes und Europa erhielt er für sein Brot 2 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille.

      Meisterhafte Schokokugeln aus Obdach

      Der Konfiseur Josef Kern aus Obdach wurde schon mehrfach ausgezeichnet für seine Schokolade-Kreationen. Jetzt kommen 7 neue Auszeichnungen hinzu. Beim internationalen Konditorenwettbewerb erhielt er für seine Schokoladen 3 Goldmedaillen und 4 Silbermedaillen.

      Gemeinsam meisterlich Arbeiten

      Unter dem Motto „Wer teilt, multipliziert“ luden die Meisterwelten Steiermark im Februar ihre Mitglieder zu einem gemeinsamen Meisterforum nach Niklasdorf.  

      Rückblick - Tag der offenen Manufaktur

      Schauen Sie den Meistern auf die Finger.

      Rückblick auf das 1. Halbjahr 2014

      Vieles ist bereits passiert in diesem Jahr…

      Begonnen haben wir mit einem Besuch des Meisterbundes in Bozen. Dies war der Beginn einer längerfristigen Zusammenarbeit. Die nächste gemeinsame Veranstaltung ist bereits in Planung ....

      Ausblick auf das 2. Halbjahr 2014

      Für unsere Mitgliedsbetriebe konnten wir wieder einige interessante Angebote und Kooperationen verhandeln .....

      Meisterwelten in Spielberg am 31. August 2014

      Im Rahmen des traditionellen Musikfestes präsentieren sich die Meisterwelten Steiermark mit Ihren Angeboten in Spielberg. .....